Über mich - Melanie Annen

Bewegung ist nicht nur meine Leidenschaft.
Es ist mehr - es ist mein Leben!

Mein Name ist Melanie und ich wohne in Steinen im Kanton Schwyz. Ich bin eine zielstrebige, organisierte und energievolle Person.

In meiner Freizeit trifft man mich im Group-Fitness, beim Biken, Skifahren, Snowboarden, Wandern, Stand-Up-Paddling, Tanzen, Beachvolleyball spielen und beim Joggen an. Energie tanke ich an der Sonne und in der Natur. 

Neben meinen sportlichen Aktivitäten, begleite und fördere ich als diplomierte Arbeitsagogin IfA Menschen mit einer Beeinträchtigung am Arbeitsplatz.


" Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt."

Konfuzius

Lebenslauf

Mein Leben hat mit Tanzen angefangen. Von Ballett zu Jazz, über Hiphop und Breakdance bis zu Paar-Tanz. Immer mehr habe ich mich für meine körperliche Fitness interessiert und begann im Fitnessstudio an den Geräten zu trainieren. Gleichzeitig habe ich verschiedene Group-Fitness Lektionen, unter anderem auch Pump-Lektionen, in unterschiedlichen Gruppen besucht und mein Interesse daran wurde immer grösser. Ich habe dann ein grossartiges Angebot erhalten, wo mir erfahrene Personen ihr Wissen weitergegeben haben und auch das Vertrauen in mich hatten, dass ich eine Pump-Lektion selbst unterrichten darf. So habe ich sechs Jahre Pump unterrichtet und die Ausbildung Gruppenfitness absolviert. Anschliessend habe ich verschiedene Zusatzausbildungen gemacht, sowie immer wieder an Workshops teilgenommen um mein Können mit den neusten Techniken zu ergänzen.

Ausbildung / Tätigkeit

Juli 2021
Gründung Strong-Pump by Mel

2021
Pump-Instruktorin
Klubschule Migros, Luzern

2015 - 2021
Habe ich als Pump-Instruktorin 1-2 Lektionen pro Woche unterrichtet

2017
SmartAbs Instruktor
Star Education, Zürich


2016
M.A.X.® - Muscle Activity Excellence Instruktor
Star Education, Zürich

2016
Gruppenfitness Grundlagen
SAFS - Swiss Academy of Fitness & Sports, Zürich